TechBlog

Eine kurze Einführung in temperaturkompensierte SmCo-Magnete

Hochleistungs-SmCo-Magnete, Ultrahochtemperatur-SmCo-Magnete und temperaturkompensierte SmCo-Magnete sind drei Forschungs-Hotspots im Bereich der Samarium Cobalt SmCo-Magnete. Der Remanenztemperaturkoeffizient αBr herkömmlicher SmCo-Magnete ist im Vergleich zu anderen im Handel erhältlichen Permanentmagnetmaterialien, insbesondere Neodym-Magneten und Ferrit-Magneten, bereits recht niedrig. Aber es kann immer noch nicht […]

Eine kurze Einführung in SmCo-Magnete mit ultrahoher Temperatur

Der Forschungs-Hotspot von Samarium Cobalt SmCo-Magneten umfasst Hochleistungs-SmCo-Magnete, temperaturkompensierte SmCo-Magnete und Ultrahochtemperatur-SmCo-Magnete. Der Hauptunterschied zwischen Ultrahochtemperatur-SmCo-Magneten und herkömmlichen Sm (Co, Cu, Fe, Zr) z-Magneten ist der Gehalt an Samarium, Kobalt und Eisen. Der αHcj-Wert herkömmlicher Sm (Co, Cu, Fe, Zr) z-Magnete beträgt […]

Eine kurze Einführung in Hochleistungs-SmCo-Magnete

Sm2Co17-basierte Magnete spielen aufgrund ihrer einzigartigen magnetischen Hochtemperatureigenschaften und ihrer überlegenen magnetischen Stabilität immer noch eine unersetzliche Rolle in der Permanentmagnetindustrie. Sie dienen dann immer den Hochgeschwindigkeitsmotoren, der elektronischen Kommunikation und der Luft- und Raumfahrt. Hochenergie-Produktmagnete sind die wichtige Basis, um die Miniaturisierung und den hohen Wirkungsgrad des Geräts zu beschleunigen. So […]

Eine kurze Einführung in radial ausgerichtete NdFeB-Ringmagnete

Viele Magnetbenutzer neigen dazu, die radiale Magnetisierung mit der diametralen Magnetisierung zu verwechseln. Wie der Name schon sagt, liegt die Magnetisierungsrichtung von radial magnetisierten Ringmagneten entlang des radialen Vektors. Bei gesinterten NdFeB-Magneten basiert die radiale Magnetisierung auf der radialen Ausrichtung, aber der radial ausgerichtete NdFeB-Ringmagnet dient eher als Grundlage für die Erzielung eines Multipols […]

Eine kurze Einführung in den Korngrenzendiffusionsprozess

Die Praktikabilität des Permanentmagneten kann anhand der Stabilität der Remanenz Br, der intrinsischen Koerzitivkraft Hcj und der maximalen Energieprodukte (BH) max unter äußeren Bedingungen beurteilt werden. Ein Magnet mit höherem Br kann eine stärkere Magnetfeldstärke bieten, dann kann ein höherer Hcj eine viel bessere Entstörungsfähigkeit bieten. Der Wert von (BH) max repräsentiert die Fähigkeit des Permanentmagneten, magnetostatisch zu liefern […]

Eine kurze Einführung in Magnetpistolenhalterungen

Magnetische Waffenhalterungen, besser bekannt als Waffenmagnete, sind eine Art nützliche Aufbewahrungslösung, mit der die Waffe magnetisch an jedem verfügbaren Versteck wie der Seitenwand des Fahrzeugs, dem Nachttisch und dem Safe befestigt werden kann Halten Sie die Waffe während des Fahrens oder Schlafens in der Nähe, aber greifen Sie trotzdem bequem auf […]

Magnetisierung des Permanentmagneten

Permanentmagnete magnetisieren in den meisten Fällen vor der Verwendung für die beabsichtigte Anwendung. Der Permanentmagnet wird magnetisiert, wenn ein Magnetfeld über seine Orientierungsrichtung angelegt wird, und erreicht dann eine technische Sättigung mit dem erhöhten externen Magnetfeld. Unterschiedliche Arten von Permanentmagnetmaterialien benötigen unterschiedliche Magnetfelder, um die technische Sättigung zu gewährleisten. Remanenz […]

TechBlog

A Brief Introduction to Temperature Compensated SmCo Magnets

High performance SmCo magnets, ultra-high temperature SmCo magnets, and temperature compensated SmCo magnets are three research hotspots in Samarium Cobalt SmCo magnets area. Temperature coefficient of remanence αBr of conventional SmCo magnets are already quite low in comparison with other commercially available permanent magnetic material, especially Neodymium magnets and ferrite magnets. But it still cannot […]

A Brief Introduction to Ultra-high Temperature SmCo Magnets

Research hotspot of Samarium Cobalt SmCo magnets include high performance SmCo magnets, temperature compensated SmCo magnets, and ultra-high temperature SmCo magnets. The primary difference between ultra-high temperature SmCo magnets and conventional Sm(Co, Cu, Fe, Zr)z magnets is the content of Samarium, Cobalt, and Iron. The αHcj value of conventional Sm(Co, Cu, Fe, Zr)z magnets are […]

A Brief Introduction to High Performance SmCo Magnets

Sm2Co17-based magnets are still playing an irreplaceable role in the permanent magnet industry due to its unique high temperature magnetic properties and superior magnetic stability, then it always serving to the high-speed motors, electronic communication, and aerospace. High energy product magnets are the important basis to accelerate miniaturization and high efficiency of the device. Thus, […]

A Brief Introduction to Radially Oriented NdFeB Ring Magnets

Many magnet users are tending to confuse radially magnetization with diametrical magnetization. As the name implies, the magnetization direction of radially magnetized ring magnets is along the radial vector. For sintered NdFeB magnets, radially magnetization is basing on radially orientation, but radially oriented NdFeB ring magnet is serving more as the basis to obtain multipole […]

A Brief Introduction to Grain Boundary Diffusion Process

The practicability of the permanent magnet can be judged by stability of remanence Br, intrinsic coercivity Hcj, and maximum energy products (BH)max under external condition. Magnet with higher Br can offer stronger magnetic field strength, then higher Hcj can serve much better anti-interference ability. The value of (BH)max represents permanent magnet’s ability to provide magnetostatic […]

A Brief Introduction to Magnetic Gun Mounts

Magnetic gun mounts, better known as gun magnets, are a kind of useful storage solution which can be served to mount weapon magnetically on every available hiding place, such as side panel of vehicle, bedside table, and safe box, then it allows users to keep weapon close during driving or sleeping, but still conveniently access […]

Magnetizing of Permanent Magnet

Permanent magnets will be magnetizing prior to use for their intended application in most cases. Permanent magnet will be magnetized when apply a magnetic field via its orientation direction and then achieved technical saturation with the increased external magnetic field. Different kind of permanent magnetic material needs different magnetic field to fulfill technical saturation. Remanence […]